Doris Dörnhöfer

70 Jahre, Würzburg, Rentnerin

Direktkandidatin im Stimmkreis Würzburg-Stadt
Listenkandidatin im restlichen Unterfranken

Ich berate Menschen im Umgang mit Behörden in allen Bereichen der Sozialpolitik, koche leidenschaftlich gerne und erschaffe Neues aus uralten Glasknöpfen und Glasperlen, wie zum Beispiel Schuhe und Handtaschen. Mein ganzes Leben lang war ich aktiv gegen soziale Ungleichheit und für Inklusion. Diese Erfahrung möchte ich im Bezirkstag zum Wohle der Menschen einbringen und freue mich über jede Stimme!

Mehr Infos auf: https://bayerns-opposition.de/doris-doernhoefer/

Kontakt über: info[at]die-linke-mainfranken.de

Evelyne Sachs

65 Jahre, Rimpar, Rentnerin

Direktkandidatin im Stimmkreis Würzburg-Land
Listenkandidatin im restlichen Unterfranken

Arbeit und Soziales liegt mir am Herzen! Jeder Mensch muss die Möglichkeit haben, an der Gesellschaft teilzuhaben. Seit 2020 bin ich für DIE LINKE im Kreistag Würzburg und bringe daher kommunalpolitische Erfahrung in den Bezirkstag.

Kontakt über: info[at]die-linke-mainfranken.de

Sabine Schmidt

57 Jahre, Kitzingen, Lagerarbeiterin

Direktkandidatin im Stimmkreis Kitzingen
Listenkandidatin im restlichen Unterfranken

Ich verbringe viel Zeit in meinem Blumengarten. In meiner Freizeit wandere ich gerne in der Natur, schaue mir aber auch gerne andere Länder und Kulturen an. Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen und nicht das Kapital. Der Bezirkstag muss die sozialen Kriterien in den Vordergrund stellen. Vor allem in der Pflege und im Krankenhaus gilt es, die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu verbessern.

Mehr Infos auf: https://bayerns-opposition.de/sabine-schmidt/

Kontakt über: info[at]die-linke-mainfranken.de

Aaron Valent

26 Jahre, Würzburg, Auszubildender

Direktkandidat im Stimmkreis Main-Spessart
Listenkandidat im restlichen Unterfranken

Wenn man mich nicht in guter Gesellschaft beim Brettspielen findet, hänge ich meistens in der Boulderhalle meines Vertrauens rum. Ich kandidiere, weil ein „Weiter so“ in Bayern keine Option ist: Ohne linke Opposition wird es in Bayern nie genug bezahlbaren Wohnraum, einen verlässlichen öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie Löhne geben, die ein sicheres Leben ermöglichen.

Mehr Infos auf: https://bayerns-opposition.de/aaron-valent/

Kontakt über: info[at]die-linke-mainfranken.de