Zur Europawahl im Juni bieten wir in den kommenden Monaten mehrere Linke Runden an, in denen wir uns intensiv mit den Kernthemen unseres Europawahlprogrammes befassen. Alle Interessierten, ob Mitglied oder nicht, sind herzlich eingeladen.

Zeit für Gerechtigkeit. Zeit für Haltung. Zeit für Frieden. Diskussionsreihe der Linken Würzburg Mainfranken zur Europawahl 2024

Die Themenschwerpunkte sind: "Wirtschaft sozial und ökologisch gerecht umbauen", "Klimagerechtigkeit", "Frieden und soziale Gerechtigkeit weltweit", "Mehr Demokratie, weniger Lobbyismus"und "Umverteilen für soziale Gerechtigkeit". Zum Auftakt befassen wir uns mit dem Schwerpunkt "Wirtschaft sozial und ökologisch gerecht umbauen". In einem Impulsreferat werden wir unsere Positionen zur Industriepolitik, zu einer sozialökologischen Landwirtschaft und zur Digitalisierung darstellen und freuen uns auf eine rege Diskussion.

Die Linke Runde ist unser Diskussionsformat und öffentlich. Habt ihr Interesse, teilzunehmen oder einfach nur zuzuhören? Dann seid online mit dabei. Der Zugang erfolgt über unser BigBlueButton-System, wofür lediglich ein Browser notwendig ist. Wir freuen uns auf dich!